Veranstaltung
Schwanensee in Stadthalle findet statt

Das legendäre Ballett für die ganze Familie wird am 9. Februar in Cham gezeigt. Zutritt erfolgt nach der 2G-Plus-Regelung.

01.02.2022 | Stand 15.09.2023, 21:30 Uhr

Am 9. Februar um 19 Uhr wird ein unvergesslicher Abend geboten. Faszination, Eleganz und Schönheit des klassischen russischen Balletts aus Moskau zeigt prachtvolle Kostüme und wunderschöne Bühnenbilder. Veranstaltungen sind ab jetzt für Besucher nur nach 2G-Plus zugänglich, also nur für Geimpfte und Genesene. Personen mit zweifacher Impfung brauchen zusätzlich noch einen aktuellen, von Fachpersonal zertifizierten Schnelltest. Vollständig dreifach-Geimpfte Personen brauchen keinen Testnachweis. Im gesamten Gebäude besteht FFP2-Maskenpflicht. Bei Veranstaltungen ohne Mindestabstand besteht FFP2-Maskenpflicht auch am Platz.

Die Musik des genialen Komponisten P.I. Tchaikovsky und die exquisiten sowie die raffinierten Tänze von Marius Petipa und Lev Ivanov prägen den „Schwanensee“. Die Rolle der Odette, welche vom bösen Zauberer in die Schwanenkönigin verzaubert wurde, und des Gegners, des Schwarzen Schwans, ist eine tänzerische Herausforderung für jede Ballerina, so lautet eine Meldung der Stadthalle Cham an die MZ. Beide Rollen mit verschiedenen Charakteren werden von derselben Tänzerin dargestellt. Das Ballett des Schwanensees wird alle Zuschauer verzaubern und in seinen Bann ziehen. Tickets gibt es ab 47,90 Euro über Eventim: https://www.eventim.de/event/schwanensee-klassisches-russisches-ballett-aus-moskau-stadthalle-14098370/.