Jubiläum
Seit 30 Jahren in der Praxis Oberkötter

Sabine Fechter freut sich in Hohenwarth über eine Überraschung ihrer Arbeitgeber. Dr. Marc Oberkötter überreichte einen Gutschein und Blumengruß.

14.09.2014 | Stand 16.09.2023, 7:13 Uhr

Sabine Fechter (Mitte) freut sich mit ihren Arbeitgebern Dr. Elisabeth Oberkötter und Dr. Marc Oberkötter über ihr 30. Arbeitsjubiläum in der Praxis Oberkötter. Foto: kjp

Zum 1. September 1984, also ziemlich genau vor 30 Jahren, begann Sabine Fechter vom Bergfrieden, in der damaligen Gemeinschaftspraxis von Dr. Reinhard und Dr. Elisabeth Oberkötter eine Ausbildung zur Arzthelferin.

Dieses besondere Jubiläum war ein freudiger Anlass für Dr. Elisabeth und Dr. Marc Oberkötter, ihre langjährige Mitarbeiterin besonders zu ehren. „Wir waren schon ins neue Ärztehaus von Karl Hacker gezogen, als Sabine zu uns gekommen ist“, erinnert sich

Dr. Elisabeth Oberkötter, die damals gemeinsam mit ihrem Ehemann Dr. Reinhard Oberkötter die Praxis betrieb, erinnert sich noch gut an den Tag, als Sabine Fechter ihre Ausbildung bei ihr in der Praxis begann.

Sie habe sich zu einer kompetenten und sehr loyalen Mitarbeiterin entwickelt, die alle anfallenden Arbeiten in der Ärztepraxis beherrsche. „Unsere Sabine hat alle Höhen und Tiefen, auch die schwere Zeit, als Dr. Reinhard Oberkötter erkrankte, mit uns durchgemacht und ist immer treu zu ihren Arbeitgebern gestanden“, lobte die Praxischefin. Seit 2010 hat nun Dr. Marc Oberkötter die Praxis von seinen Eltern übernommen und auch er kann sich über eine sehr pflichtbewusste Mitarbeiterin freuen, die immer da ist, wenn man sie braucht. Er überraschte die Jubilarin mit einem Gutschein und einem Blumengruß auch dahingehend, dass sie eigentlich gar nicht an ihr Arbeitsjubiläum gedacht hatte und auch die Arbeitskolleginnen von der bevorstehenden Ehrung nichts verrieten und dicht hielten. (kjp)