Start
Spatenstich für die neue Stockhalle

Das Gebäude soll bereits im Sommer fertig sein.

12.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:53 Uhr
2. Bürgermeister Joachim Eberl, Annette Kulzer, Sonja Reichhart, Bürgermeisterin Heike Fries, Zimmerer Ludwig Wagner, Bauleiter Tino Bertelshofer, Abteilungsleiter Hans-Jochen Six, 3. Bürgermeister Eberhard Semmelmann und stellvertretender Abteilungsleiter Harald Eigenstetter (v. li.) −Foto: Hermann Markl

Die Stockabteilung des TSV Falkenstein hat den Spatenstich für den Bau einer Stockhalle vorgenommen. Neben den beiden Vorsitzenden Sonja Reichhart und Annette Kulzer als Vertreterinnen des TSV waren die drei Bürgermeister der Marktgemeinde Falkenstein, Heike Fries, Joachim Eberl und Eberhard Semmelmann, die beiden Abteilungsleiter Hans-Jochen Six und Harald Eigenstetter sowie Zimmerermeister Ludwig Wagner aus Zell und der Bauleiter Tino Bertelshofer anwesend.

Die Bauarbeiten erledigt die Firma Mangelkramer aus Falkenstein, den Hallenaufbau aus Holz macht die Firma Wagner aus Zell. Es werden zwei Bahnen in eine Halle gefasst. Die gesamte Bausumme beträgt 170 000 Euro. Der Bayerische Landessportverband gewährt einen Zuschuss in Höhe von 45 Prozent. Die Gemeinde unterstützt das Projekt ebenfalls. Abteilungsleiter Hans-Jochen Six rechnet, dass man Ende August oder anfangs September die Stockhalle fertiggestellt hat. Die Mitglieder der Stockabteilung helfen in ihren arbeitsfreien Stunden mit, damit es zügig vorangehen kann. Man freut sich schon darauf, dass man dann nicht mehr dem Regen oder Schnee ausgesetzt ist und auch im Winter trainieren kann. (rar)