Unterstützung
Spende für Ukraineflüchtlinge übergeben

Edith Sporer-Spanily vom Pflegestift St. Georg in Furth überreichte den Betrag aus der Sammlung an PGR-Sprecherin Plach.

31.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:23 Uhr
Johann Gruber
Edith Sporer-Spanily (2.v.re.) übergab den Spendenbetrag an Johanna Plach. Im Hintergrund PDL Nicole Mühlbauer, Petra Fischer (MAV) und stellvertretende PDL Annette Leitl (von links). −Foto: Johann Gruber

Der Bombenhagel von Putins Schergen auf viele ukrainische Städte stürzt die Bevölkerung dort in unvorstellbares Leid. Millionen Menschen, viele davon Frauen mit Kindern, sehen derzeit keinen anderen Ausweg als die Flucht aus ihrem Land. Auch in Furth im Wald sind bereits Flüchtlinge aus dem geschundenen Land angekommen. Die Hilfsbereitschaft ist allerorten groß. So wurden jüngst bei einer Teambesprechung der Mitarbeitervertretung im Pflegestift St. Georg Überlegungen angestellt, wie man speziell den in Furth im Wald befindlichen Ukraineflüchtlingen Unterstützung zukommen lassen könnte und organisierte eine Sammlung unter den fünfzig Beschäftigten.

Das Sammelergebnis von 400 Euro wird der Pfarrei Furth im Wald Mariä Himmelfahrt zweckgebunden für eine bedarfsgerechte Unterstützung von Flüchtlingen zur Verfügung gestellt. Am Mittwochvormittag übergab die Vorsitzende der Mitarbeitervertretung (MAV) im Pflegestift St. Georg, Edith Sporer-Spanily, den Spendenbetrag an Pfarrgemeinderatssprecherin Johanna Plach zur Weiterleitung an die Pfarrei. (fer)