Waldmünchen
Stadtbücherei bleibt geschlossen

Leicht ist die Entscheidung den Verantwortlichen nicht gefallen.

21.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:50 Uhr
Die Pandemie lässt die Öffnung der Bücherei nicht zu. −Foto: Ingrid Milutinovic/Ingrid Milutinovic

Sie hatten bereits das Hygienekonzept überarbeitet, um noch mehr Sicherheit zu bieten. In einem Gespräch mit Bürgermeister Markus Ackermann herrschte aber Einstimmigkeit: Eine Öffnung unter den momentanen Verhältnissen stellt ein zu hohes Risiko dar. Die Inzidenzzahlen seien so hoch wie nie, und, so Ackermann, es sei mit einer weiteren Steigerung zu rechnen. Wann eine Öffnung wieder möglich sein wird, könne im Moment nicht gesagt werden, es müsse die Entwicklung der Corona-Pandemie abgewartet werden. Der Öffnungstermin wird rechtzeitig im Bayerwald-Echo und auf der Homepage der Bücherei bekanntgegeben.