Roding/Obertrübenbach
SV Obertrübenbach dankte den Helfern

Während der vergangenen Monate wurden im Sportheim des SV Obertrübenbach mehrere notwendige Sanierungsmaßnahmen durchgeführt.

01.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:29 Uhr
Josef Kneitinger
Die Vorsitzenden des Sportvereins Obertrübenbach bedankten sich bei den hilfsbereiten Mitgliedern −Foto: Josef Kneitinger

Unter der Regie der beiden Vorsitzenden Martin Maierhofer und Jürgen Graßl leisteten einige hilfsbereite Mitglieder gemeinsam über 180 Arbeitsstunden, um den Sportverein finanziell mit ihrem Freundschaftsdienst buchstäblich unter die Arme zu greifen. Die beiden Duschräume sowie die Schiedsrichterkabine mussten entkernt und von Grund auf saniert werden. Ebenso wurden die kaputten Fenster im Erdgeschoss gegen neue ausgetauscht. Weiter war noch eine schadhafte Regenrinne am Tribünendach repariert und der Treppenaufgang zur Terrasse witterungsbeständig gemacht worden. Dank gebührte Ehrenvorstand Anton Aumer, der als Baufachmann beratend zur Seite stand. Während eines internen Treffens nutzte die Vereinsführung die Gelegenheit und bedankte sich bei den engagierten Mitgliedern. Christian Premm, Daniel Eckl, Christian Piendl, Klaus Schmidbauer, Josef Schuierer, Johann und Stefan Eckl sowie Reinhold Piendl und Alfred Spreitzer hatten im Laufe des vergangenen Halbjahres enorme Eigenleistung für den Sportverein erbracht. Als Zeichen der Wertschätzung erhielten die Anwesenden Geschenke. Entschuldigt waren Anton Piendl, Josef Fink und Georg Weber. Ihnen wird bei passender Gelegenheit ebenfalls persönlich Danke gesagt. (rjk)