Rettenbach
Theaterstadl spendet 1300 Euro

Es ist eine große Summe, über die sich VKKK und „Bürger helfen Bürgern“ nun zu gleichen Teilen freuen: Weil die Darsteller und Musikanten bei allen vier Vorstellungen des Theaterstadls ohne Honorar auftraten, blieben nach Abzug der Kosten 1300 Euro übrig.

20.06.2019 | Stand 16.09.2023, 5:30 Uhr
Anton Feigl

Evi Prem und Andrea Löffler (mitte vorne) mit Bürgermeister Alois Hamperl, Thomas Zierer, den Laienschauspielern, Hausherrn Gerhard Wagner, den Vertreterinnen des Kultur am Höllbach-Teams und einem Teil der Musikanten Foto: Anton Feigl

Dieser Betrag – da waren sich alle einig – sollte an einen gemeinnützigen Zweck gehen. Bei der Abschlussfeier nahmen Evi Prem, Vertreterin des VKKK Ostbayern, und Andrea Löffler, die Schirmherrin der Aktion „Bürger helfen Bürgern im Landkreis Cham“, diesen großzügigen Betrag von Organisator Thomas Zierer entgegen. Zierer dankte dem ebenfalls anwesenden Bürgermeister Alois Hamperl und allen Mitwirkenden für die Unterstützung.

Hamperl bezeichnete den Abend als schönen Abschluss der Theatersaison. Zuletzt überreichte der Bürgermeister als Dank für Zierers Arbeit und Einsatz eine Flasche „Rettenbacher Höllengeist“. (rto)