Studienkollegen
Um den Drachensee gewandert

Das jährliche Treffen der ehemaligen Studienkollegen der rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Regensburg wurde dieses Jahr von Altbürgermeister Sepp Kammermeier ausgerichtet.

30.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:17 Uhr
Die Wanderer am Drachensee (v. li.): Altbürgermeister Sepp Kammermeier, Josef Mayr, Leiter des Finanzamts Mühldorf am Inn, Sigi Spliesgart, Richter am Landgericht Nürnberg, Hans Herbert Szymanski, Leiter des Finanzamts München, und Peter Worm, Direktor des Bayerischen Landtags −Foto: Maria Kammermeier

So war das Ziel die Marktgemeinde Eschlkam. Nach dem Eintreffen der Gäste organisierte Ehefrau Maria Kammermeier auf der Gartenterrasse ein zünftiges Weißwurstfrühstück, bei dem Erlebnisse nicht nur aus der gemeinsamen Studienzeit ausgetauscht wurden. Bei sonnigem Wetter schloss sich eine Führung um den Drachensee in Furth im Wald an, wobei sowohl die Aufteilung in Öko- und Freizeitzone als auch die Infrastruktur an dem Gewässer große Anerkennung fand. Sepp Kammermeier, der als ehemaliger Bürgermeister an der Gestaltung des Sees für die Marktgemeinde Eschlkam maßgeblich mitgewirkt hatte, gab den Gästen auch Einblick in die Herausforderungen, mit denen sich die mit der Anlage befassten Bürger und Behörden konfrontiert sahen. Eine Besichtigung der Kunstpyramide in Stachesried rundete das Programm ab. Danach begaben sich die Teilnehmer ins Gasthaus Altmann in Warzenried, wo sie übernachteten – nicht ohne vorher einen langen Abend bei freundschaftlichen Gesprächen zu genießen, so dass sich jeder der Teilnehmer schon jetzt auf das Treffen im nächsten Jahr freut.