Drei Verletzte bei Miltach
Unfall auf der B85: Audi-Fahrerin kollidiert mit Geländewagen

18.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:38 Uhr
Durch den Aufprall in die Front des Range-Rover wurde der Audi der Unfallverursacherin in die Grüninsel geschleudert. −Foto: kht

Relativ glimpflich endete ein Verkehrsunfall, der sich am Samstagmittag in Miltach ereignet hat. Allem Anschein nach übersah eine abbiegende Audi-Fahrerin ein entgegenkommendes Auto. Bilanz des Zusammenpralles: drei Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 20000 Euro.

Am Samstag gegen 11.45 Uhr war eine allein im Fahrzeug sitzende 26-Jährige im von Chamerau kommend auf der Bundesstraße 85 unterwegs, als sie nach Miltach abbiegen wollte. Dabei übersah sie ein entgegenkommendes Ehepaar, das mit ihrem Range-Rover in Richtung Cham unterwegs war. Der Audi prallte dadurch gegen die Front des Geländewagens und wurde in die seitliche Grüninsel geschleudert.

Alle drei Fahrzeuginsassen verletzen sich leicht und wurden von der Besatzung mehrere Rettungswägen versorgt, ehe die Beifahrerin des Geländewagens in ein Krankenhaus gefahren wurde. Die Einsatzstelle wurde von Aktiven der Feuerwehr Miltach abgesichert und der Verkehr in Absprache mit Kreisbrandmeister Florian Heigl einseitig an den verunfallten Fahrzeugen vorbeigeleitet. Der Streckenabschnitt war gegen 13 Uhr wieder frei befahrbar.