Totalschaden und drei Verletzte
Unfall bei Cham: Schwerer Zusammenstoß bei Schneeglätte

20.01.2023 | Stand 15.09.2023, 1:58 Uhr
Drei Verletzte und Totalschaden waren die Bilanz des Unfalls in Windischbergerdorf. −Foto: si

Es herrschte dichter Schneefall, und die Kreisstraße war glatt, als am Freitag gegen 18.13 Uhr eine Frau mit ihrem Toyota Yaris in Windischbergerdorf bergauf ins Schleudern kam und frontal in den Gegenverkehr fuhr. Dort war ein Ehepaar im Mercedes in Richtung Ortsmitte unterwegs.

Der Unfall brachte auch die Rettungskräfte im wahrsten Sinne des Wortes ins Schleudern, weil der dichte Schneefall die steile Strecke schwer befahrbar machte. Laut Polizei entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden in Höhe von insgesamt rund 30 000 Euro.

Drei Verletzte nach Unfall

BRK-Einsatzleiterin Sonja Muhr berichtete von der Versorgung von drei Verletzten. Alle wurden in die Chamer Sana Klinik eingeliefert. Ein Mann wurde mittelschwer, zwei Frauen wurden leichter verletzt.

Im Einsatz waren laut KBI Marco Greil die Feuerwehren aus Windischbergerdorf und Kothmaißling. Sie übernahmen den Brandschutz am Unfallort und die Verkehrslenkung. Die Ortsdurchfahrt war mehr alles eine Stunde lang blockiert. Die Feuerwehr band auslaufende Flüssigkeiten und räumte die Trümmer.