Ursache ungeklärt
Unfall bei Waffenbrunn: Fahrer kommt von Straße ab - Zwei Schwerverletzte

21.09.2022 | Stand 21.09.2022, 12:22 Uhr
Im Landkreis Cham wurden bei einem Autounfall drei Personen verletzt. −Foto: Schmelber

Ein 23-Jähriger war am späten Sonntagnachmittag mit seinem Auto auf der Staatsstraße bei Waldmünchen im Landkreis Cham unterwegs.Aus bisher ungeklärter Ursache kam er von der Fahrbahn ab.Seine beiden Mitfahrenden verletzten sich dabei schwer.



In einer Rechtskurve zwischen Balbersdorf und Katzbach bei Geigant kam der Autofahrer am Sonntag gegen 17.30 Uhr nach rechts von der Fahrbahn ab. Er erfasste drei Leitpfosten, bevor er neben der Straße zum Stehen kam.

Der leicht verletzte Fahrer wurde zusammen mit der schwer verletzten 25-jährigen Beifahrerin mit dem Rettungswagen in ein Krankenhausgefahren. Der schwer verletzte 26-jährige Insasse auf dem Rücksitz wurde mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert. Am Auto entstand nach ersten Einschätzungen ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 40.000 Euro.

Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Waldmünchen sowie der Rettungsdienst mit drei Rettungswagen (Roding, Bad Kötzting, Cham), ein bodengebundener Notarzt und der Einsatzleiter. Außerdem wurden die Feuerwehren Kolmberg, Balbersdorf und Katzbach mit Kreisbrandinspektor Marco Greil und Kreisbrandmeister Hans Hochmuth alarmiert.

− ade/fsh