Einsatz bei Rötz
Unfall in Schatzendorf: Lkw-Fahrer eingeschlossen

08.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:23 Uhr
Der eingeschlossene Fahrer wurde von den Einsatzkräften aus dem Lkw befreit. −Foto: S. Bauer

Aus noch nicht geklärter Ursache ist am Samstagnachmittag ein Lkw auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Schatzendorf umgekippt. Der Fahrer wurde dabei im Führerhaus eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden.



Um 17.12 Uhr wurden die Feuerwehren Bernried, Rötz, Stamsried, Engelsdorf, Pemfling, Döfering und Roding alarmiert, wobei letztere nach Abschätzung der Einsatzlage wieder kehrt machen konnte. Als Einsatzleiter waren KBI Norbert Auerbeck und KBM Michael Sturm vor Ort, außerdem war ein Fachberater des THW anwesend.

Der im Führerhaus eingeschlossene Fahrer wurde durch die Frontscheibe befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Nach ersten Angaben hatte er sich bei dem Unfall mittelschwer verletzt und wurde mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen.