Polizei
Unfallträchtiger Dienstag: Gleich fünfmal krachte es im Chamer Stadtgebiet

31.05.2023 | Stand 14.09.2023, 23:50 Uhr
Zu fünf Unfällen im Stadtgebiet wurde die Chamer Polizei amDeinstag gerufen. −Foto: Roland Weihrauch/dpa

Am Dienstag, 30. Mai, ereigneten sich im Stadtgebiet mehrere Verkehrsunfälle, und die Polizei hatte gut zu tun. Zwei Leichtverletzte und 85.500 Euro Schaden sind die Bilanz.

Gegen 13 Uhr wechselte ein 69-Jähriger mit seinem BMW 6er in der Waldschmidtstraße den Fahrstreifen und touchierte hierbei mit der Beifahrerseite die Gepäckkoffer eines neben ihm fahrenden Motorrads der Marke BMW. Dieses wurde von einem 53-Jährigen gesteuert. Zwar wurde niemand verletzt, doch entstand Sachschaden in Gesamthöhe von gut 5500 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren:Aus der Seilfähre über den Regen zwischen Roding und Trasching wird wohl nichts

Gegen 16.30 Uhr fuhr ein 74-Jähriger mit seinem Skoda Fabia vom Parkplatz eines Baumarktes in der Werner-von-Siemens-Straße Richtung stadteinwärts in diese ein. Hierbei übersah er laut Polizei einen in dieselbe Richtung fahrenden Audi A4, den ein 32-Jähriger steuerte. Der Skoda wurde durch die Wucht des Aufpralls um die eigene Achse gedreht, fuhr dann über das Trottoir und flog über die Böschung zurück auf den Parkplatz des Baumarktes. Hier krachte er auf die Motorhaube eines dort geparkten Audi Q3 einer 29-Jährigen, rammte noch einen Fahnenmast des Baumarktes und blieb schließlich in einer Parklücke stehen. Sowohl der 74-jährige Unfallverursacher als auch der 32-jährige Fahrer des Audi A4 erlitten leichte Verletzungen. Weitere Personen wurden zum Glück nicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von über 55.000 Euro. Der Skoda und der Audi A4 wurden abgeschleppt. Die Feuerwehr Cham übernahm die Verkehrssicherung und die Säuberung der Unfallstelle.

Das könnte Sie auch interessieren:Regensburger rückt an Spitze der Oberpfälzer Polizei und verspricht Bürgernähe

Gegen 16.50 Uhr kam es in der Further Straße zu einem Auffahrunfall. Eine 15-Jährige fuhr aus Unachtsamkeit mit ihrem Microcar auf eine vor ihr fahrende 29-jährige VW-Fahrerin auf. Das Microcar wurde dabei so erheblich beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Verletzt wurde niemand, jedoch beträgt der Sachschaden gut 10.000 Euro.

Um 17.05 Uhr fuhr eine 18-Jährige in der Bahnhofstraße mit ihrem Toyota Yaris aus Unachtsamkeit auf den Skoda Fabia einer dort verkehrsbedingt wartenden 61-jährigen Fahrzeuglenkerin auf. Auch hier wurde niemand verletzt, doch entstand Sachschaden in Höhe von circa 4000 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren:Mutter Sissi wirft Jüngstes aus dem Horst in Miltach – Attacke von Fremdstörchen

Um 18.40 Uhr wartete ein 45-Jähriger mit seinem VW-Bus an der roten Ampel in der Waldschmidtstraße. Hinter ihm wollte gerade eine 21-jährige VW Golf-Fahrerin ebenfalls anhalten, als von hinten noch ein 37-jähriger Audi A3-Fahrer kam und diese zu spät bemerkte. Er fuhr auf den auf den VW Golf auf, welcher wiederum auf den VW-Bus geschoben wurde. Glücklicherweise blieben die Beteiligten unverletzt, jedoch entstand Sachschaden in Höhe von gut 11.000 Euro.

Hinzu kamen noch vereinzelte Parkrempler, Wildunfälle und Unfälle mit geringem Sachschaden.