Polizeimeldung
Unfallzeuge soll sich bei Polizei melden

Nach einem Unfall am Kauflandparkplatz in Cham wird dringend ein Zeuge gesucht, der den folgenschweren Crash beobachtet hat.

11.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:59 Uhr
Die Polizei hofft, dass sich der Zeuge meldet. −Foto: Heidenreich

Die Polizei Cham sucht nach dem Zeugen einer Verkehrsunfallflucht. Am Samstag erstattete ein 46-Jähriger Anzeige bei der PI Cham. Er hatte am Donnerstag, 6. Mai, zwischen 18.50 und 20 Uhr seinen grauen Peugeot 308 auf dem sogenannten Kauflandparkplatz in der Rodinger Straße geparkt. Ein VW Passat-Fahrer fuhr beim Rangieren gegen den Pkw. Hierdurch entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2500 Euro. Der VW-Fahrer setzte seine Fahrt anschließend fort, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern.

Glück für den Peugeot-Fahrer: Ein Zeuge hatte den Unfall beobachtet und im dortigen Döner-Laden mitgeteilt. Hierdurch konnte die Polizei nun den Unfallverursacher, einen 78-Jährigen, ermitteln. An dessen Fahrzeug waren Unfallspuren vorhanden, die mit dem geschilderten Unfallhergang in Einklang zu bringen sind. Gegen den Mann wird wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Allerdings sind die Daten des Zeugen, der sich im Döner-Imbiss gemeldet hatte, bislang nicht bekannt. Dieser Zeuge wird gebeten, sich unter Telefon (09971) 85450 bei der Chamer Polizei zu melden.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.