Unfall Schönthal
Ungewollter Drift sorgt für hohen Schaden

Eine Frau wollte am Edeka-Parkplatz ausparken. Ihr Fuß verklemmte sich, der Wagen schoss gegen ein Auto und zwei Gebäude.

14.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:48 Uhr
Ein ungewöhnlicher Unfall ist einer 47-Jährigen in Schönthal passiert. Zwei Autos mussten abgeschleppt werden. (Symbolbild) −Foto: Hausladen

Am Mittwoch (13. April) hat sich gegen 11.45 Uhr ein außergewöhnlicher Unfall in Schönthal an einem Parkplatz beim Edeka ereignet. Eine 47-jährige Frau wollte rückwärts ausparken, so die Polizei. Dabei verklemmte sich nach ihren Angaben der Fuß in den Pedalen, woraufhin sie Vollgas gab.

In der Folge „drehte“ sie so zwei volle Runden rückwärts und krachte dabei gegen einen geparkten Wagen und die Fassaden von zwei Gebäuden. An der zweiten Fassade blieb sie schließlich hängen unddie Fahrthatte ein Ende. Mit sehr viel Glück wurde niemand verletzt. Es entstand ein geschätzter Sachsachen in Höhe von 24000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.