Polizei in Cham
Verletzte nach Unfall auf der B20

Ein VW Bus-Fahrer missachtete bei Höfen wohl die Vorfahrt einer Frau in einem Seat. Zahlreiche Helfer waren im Einsatz.

22.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:48 Uhr
Thomas Mühlbauer
Der Seat Ibiza hat wohl nur noch Schrottwert. −Foto: Thomas Mühlbauer

„Verkehrsunfall mit mehreren PKWs auf der B20 bei Höfen“, so lautete die Alarmmeldung am Freitag um 13.50 Uhr. Daraufhin rückten die Wehren aus Altenmarkt mit Kommandant und Einsatzleiter Markus Fischer, Traitsching, Cham und das THW Cham mit dem Verkehrssicherungsanhänger aus. Zudem wurden Kreisbrandinspektor Marco Greil und Kreisbrandmeister Thomas Wittmann alarmiert.

Die Seat-Fahrerin erlitt beim Zusammenstoß mittelschwere Verletzungen, der Fahrer des VW Buses leichte Verletzungen. Beide kamen mit dem Rettungsdienst ins Chamer Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro. Die Bundesstraße blieb während der Unfallaufnahme komplett gesperrt. (rtn)