Polizei in Cham Verletzte nach Unfall auf der B20
Ein VW Bus-Fahrer missachtete bei Höfen wohl die Vorfahrt einer Frau in einem Seat. Zahlreiche Helfer waren im Einsatz.

Cham.„Verkehrsunfall mit mehreren PKWs auf der B20 bei Höfen“, so lautete die Alarmmeldung am Freitag um 13.50 Uhr. Daraufhin rückten die Wehren aus Altenmarkt mit Kommandant und Einsatzleiter Markus Fischer, Traitsching, Cham und das THW Cham mit dem Verkehrssicherungsanhänger aus. Zudem wurden Kreisbrandinspektor Marco Greil und Kreisbrandmeister Thomas Wittmann alarmiert.

Wie die Polizei informierte, wollte ein 42-jähriger Chamer mit seinem VW Bus von Höfen kommend die Bundesstraße queren. Dabei übersah er eine 53-jährige Traitschingerin, die mit ihrem Seat Ibiza in Richtung Straubing unterwegs war. So kam es zum Zusammenstoß, in dessen Folge, der VW Bus rückwärts in den Straßengraben katapultiert wurde.
Die Seat-Fahrerin erlitt beim Zusammenstoß mittelschwere Verletzungen, der Fahrer des VW Buses leichte Verletzungen. Beide kamen mit dem Rettungsdienst ins Chamer Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro. Die Bundesstraße blieb während der Unfallaufnahme komplett gesperrt. (rtn)
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Cham.