Tradition
Sie sind das Kinderritterpaar 2021

Die Organisatoren des Historischen Kinderfests stellten die jungen Further vor, die im Spiel die Hauptrollen verkörpern.

15.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:48 Uhr
Michael Gruber
Das kleine Ritterpaar heißt Anna Lernbecher und Andreas Buscheck. Am Donnerstag hatten die jungen Further ihren ersten öffentlichen Auftritt mit ihren großen Vorbildern, dem Ritterpaar Stefanie Decker und Manuel Jarosch. −Foto: Michael Gruber

Die Nachricht war eine kleine Sensation: Der Kinderdrachenstichwird im Jahr 2021 über die Bühne gehen, kündigten die Macher des Historischen Kinderfestes vor wenigen Tagen an. Ganz im Gegensatz zum großen Vorbild, dem Further Drachenstich, den die Stadt heuer wegen der Corona-Beschränkungen erneut absagen musste, darf sich die Grenzstadt nun also immerhin auf ein Festspiel für Kinder freuen, das im kleinen Rahmen aufgeführt werden soll.

Jetzt steht auch fest, wer die Hauptrollen dafür verkörpern wird: Anna Lernbecher und Alexander Buschek schlüpfen in die Rollen der holden Prinzessin und des edlen Ritters, der den bösen Drachen Hugo in die Flucht schlagen wird. Am Donnerstagabend hatten sie als Kinderritterpaar 2021 ihren ersten öffentlichen Auftritt. Bürgermeister Sandro Bauer und das Ritterpaar Stefanie Decker und Manuel Jarosch gratulierten den beiden Nachwuchsschauspielern zu ihren Rollen und wünschten viel Freude und Erfolg.