Wintersport
ASV Arrach veranstaltete zwei Rennen zum Saisonabschluss

12.04.2023 | Stand 15.09.2023, 0:42 Uhr
Jubel bei Tobias Hägele (FC Chammünster) und Tereza Eismanova (TJ Slavoj Plzen): Sie waren die Tagesbesten beim Pokalrennen. −Foto: krp

Noch kurz vor Saisonende betätigte sich der ASV Arrach als Veranstalter zweier Rennen: Austragungsort dafür war die Weltcupstrecke am Großen Arber. Trotz der schon frühlingshaften Witterung waren noch gute Streckenbedingungen für die jungen Starter gegeben. Mit jeweils einem Durchgang wurden der Sparkassen-Kinder-Cup und ein Pokalrennen über die Streckenlänge von 400 Metern durchgeführt. Als Kurssetzer fungierte bei beiden Wettkämpfen Christian Aschenbrenner.

Beim Sparkassen-Kinder-Cup gingen insgesamt 37 Starter des Jahrganges 2015 bis 2011 in der Disziplin Riesenslalom an den Start. Dieses Kinderrennen zählt zur Sparkassen-Kinder-Cup-Wertung, bei der auch nur Teilnehmer bis Jahrgang 2011 starten dürfen. Als Tagesschnellster bei den Jungen ging Leo Bachmeier vom FC Rinchnach hervor. Mit exakt der gleichen Zeit standen Lenka Vallisova von Sokol Spicak und Anne Lucas vom SC Münchberg bei den Mädchen auf dem Siegertreppchen.

Bunt gemischt – von Bambini bis Senioren – waren indes die 80 Starter des Pokalrennens. Hier punkteten als Tagesschnellste Tobias Hägele vom FC Chammünster und Tereza Eismanova von TJ Slavoj Plzen.

Rennleiter und Gesamtvorsitzender Michael Kraus vom ASV Arrach bedankte sich anschließend für die rege Teilnahme. Es waren 15 Starter des eigenen Vereins dabei, also Kinder, die regelmäßig im Verein trainieren. Ein Dank richtete sich auch an alle, die der Durchführung der Veranstaltung hilfreich zur Seite standen und sie so zu einem Erfolg gemacht hatten.

− krp