Tourismus
85 Mal Urlaub in Blaibach

Bei strahlendem Sonnenschein hat Bürgermeisterin Monika Bergmann treue Urlaubsgäste geehrt.

20.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:00 Uhr
Alexander Ziereis
Bürgermeisterin Monika Bergmann dankte dem Ehepaar Grunwald für ihren 85. Aufenthalt in Blaibach. Lobende Worte gab es auch von Tourist-Info-Leiterin Joanna Martel-Rosner (v.li.). −Foto: Alexander Ziereis

Elisabeth und Jörg Grunwald aus Essen sind derzeit wieder einmal in Blaibach auf Urlaub. Weil es ihr 85. Aufenthalt ist, zählen sie unangefochten zu den treusten Gästen der Gemeinde. Seit 1995 kommen sie immer wieder und sind seit ihrem ersten Aufenthalt bei der Familie Breu in Pulling untergebracht. Mehrfach pro Jahr reisen die Grunwalds nach Blaibach, ursprünglich mit der ganzen Familie und den Schwestern. Elisabeth und Jörg Grunwald verbrachten stets ihren gesamten Urlaub in Blaibach, auch einige ihrer Verwandten waren schon mehrfach hier zu Gast. Die alljährliche Theateraufführung der Laienspielgruppe Blaibach gehört für die beiden zum Pflichtprogramm. Da nach Corona heuer wieder ein Stück aufgeführt werden kann, haben sie schon jetzt für die Darbietung am 19. November Karten reserviert. An diesem Tag feiert Elisabeth Grunwald ihren 70. Geburtstag. Heuer im Januar waren sie schon in Blaibach. An Weihnachten planen die beiden immer einen weiteren Urlaub in der Regentalgemeinde. Elisabeth Grunwald ließ bei der kleinen Feierstunde gegenüber Bürgermeisterin Bergmann und Tourist-Info-Leiterin Joanna Martel-Rosner wissen, dass sie auch weiterhin nach Blaibach kommen, solange es ihnen möglich ist. Als kleine Anerkennung für ihre Treue gab es für die Urlaubsgäste eine Urkunde, Pralinen und eine Flasche Sekt. (khu)