Kultur
„Guitar Man“ spielt im Konzerthaus

Richie Necker & Friends kommen mit „Sunday nights“ nach Blaibach.

11.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:07 Uhr
Alexander Ziereis
Richie Necker kommt am 8. August „mit Friends“ nach Blaibach. −Foto: Michael Übler

Etwa 200 Mal im Jahr steht „Guitar Man“ Richie Necker im Rampenlicht, Anfang August gastiert er erstmals im Konzerthaus. Necker kommt am 8. August mit seinem Trio „Richie Necker & Friends“ in die Regentalgemeinde, mit im Gepäck hat er das neue Album „New songs and untold stories“. Mit Songs und Stories, die unser Leben begleiten und mit dem Motto „Songs for sunday nights“ will er das Konzert im Bayerischen Wald zu einem unvergesslichen Sonntagabend machen. Gitarrenmusik in bester Manier und aus verschiedenen Genres, Rock, Soul oder Pop, Balladen, Blues oder Country, mal englisch, mal deutsch, mal italienisch oder spanisch, dabei immer authentisch und virtuos. Ein guter Schuss Entertainment, ein breitgefächerter musikalischer Background und intensive Bühnenpräsenz machen jedes Konzert von Richie Necker zu einem musikalischen Erlebnis. Seit vielen Jahren ist Necker in ganz Europa „on tour“ und kann mittlerweile auf Engagements auf verschiedenen Kontinenten zurückblicken. Bekannt ist der „Guitar Man“ auch als Gitarrist der europaweit erfolgreichen Italo-Band „I Dolci Signori“, als Musiker und Darsteller des Erfolgsmusicals „Azzurro“ und als ehemaliger Bühnenpartner des Kabarettisten Hannes Ringlstetter (von 2012 bis 2016). Auch hat er als „Sideman“ auf Tour, im Studio und in TV-Shows Stars aus verschiedensten Bereichen des Showbusiness begleitet. Die Liebe zur Musik war für Richie Necker dabei schon immer im Zentrum seines Lebens gestanden, was auch bei jedem Auftritt des Gitarristen/Sängers deutlich wird. Beim Konzert am 8. August sind mit dabei: Richie Necker (vocals, Gitarre, Dobro, Mandoline etc.), Jochen Benkert (Bass, Vocals) und Erich Parzefall (Drums, Percussion, Vocals).

Die Karten sind erhältlich im Vorverkauf über www.okticket.de für 21 Euro pro Stück, an der Abendkasse für 24 Euro. Die Tickets werden personalisiert, die Veranstaltungen werden jeweils zweimal hintereinander durchgeführt. Das erste Konzert beginnt um 17.30 Uhr, Einlass ist ab 16.45 Uhr. Das zweite Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19.15 Uhr. Es werden pro Konzert 25 Doppelsitzplatzkarten verkauft (also Platz für 50 Personen). Pro Doppelsitzplatzkarte können zwei Gäste kommen, es gibt keine Einzelkarten und keine zusammenhängenden Sitzplätze für größere Personengruppen. Die Veranstaltungen dauern je eine Stunde ohne Pause, es gibt kein Catering und die Garderobe muss mit auf den Platz genommen werden.

Im gesamten Gebäude sowie auf den Sitzplätzen besteht FFP2-Maskenpflicht. Bei einer Inzidenz im Landkreis über 50, müssen negative Tests oder ein Impfnachweis vorgelegt werden. (khu)