Konzert
Romy Börner Quartett kommt nach Blaibach

Ihr neues Programm „Die Goldenen 20er“ wird am 14. Mai präsentiert. Karten sind Online und an der Abendkasse erhältlich.

20.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:53 Uhr
Alexander Ziereis
Das Romy Börner-Quartett kommt am 14. Mai mit neuem Programm ins Konzerthaus −Foto: Sylvie Reitmeier

Die charmante Sängerin Romy Börner und ihre versierten Musiker kommen am 14. Mai wieder ins Konzerthaus. Romy Börner präsentiert ihr neues Programm mit den bekanntesten Schlagern und Evergreens dieser wilden und verrückten Zeit. „Die Goldenen 20er“ sind hinsichtlich ihrer Mode, ihrer Musik und ihres unvergleichlichen Lebensstils bis heute unvergessen. Charleston, Jazz, Swing und Tango: das waren die angesagten Stile und Tänze dieser Zeit. „Puttin On The Ritz“, „Ich bin die fesche Lola“ oder „Der Onkel Bumba aus Kalumba“ zählten zu den größten Hits und sind heute wie damals Ausdruck für dieses goldene Jahrzehnt. Die Zuhörer können sich auf lustige, sentimentale, frivole und spitzzüngige Texte und beschwingte Rhythmen freuen. Romy Börner (Gesang, Moderation) ist professionelle Sängerin und Entertainerin, hat die Berufsfachschule für Musik in Plattling absolviert, an der Musikhochschule in Linz/Österreich Gesang studiert und unterrichtet neben ihrer Konzerttätigkeit in Neunburg vorm Wald, Schwandorf und Cham.

Oliver Hien (Violine, Bratsche) ist als Geiger und Bratschist der Band in der E- wie in der U-Musik zu Hause. Er spielt Klassik, Tanzmusik, Jazz und Theatermusik in verschiedenen Formationen. Norbert Ziegler am Klavier hat die Musikhochschule in München mit Meisterklasse absolviert. Heute unterrichtet er an verschiedenen Einrichtungen. Markus Fritsch am Kontrabass hat in Boston/USA studiert und spielt unter anderem mit Christoph Pauli, Steffi Denk, Max Greger, Hugo Strasser, oder Anna Maria Kaufmann. Er unterrichtet an der Berufsfachschule für Musik „Music College“ in Regensburg und am Anton-Bruckner-Gymnasium in Straubing. Das Konzert am 14. Mai beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Karten für das Konzert gibt es online unter www.okticket.de für 21 Euro, an der Abendkasse kostet eine Karte 23 Euro. Die Gemeinde bittet darum, vor der Kartenbestellung die aktuell gültigen Corona-Regelungen auf der Homepage der Gemeinde Blaibach einzusehen, unter https://www.blaibach.de/konzerthaus/corona-infos/. (khu)