Furth im Wald
Butterfly-Messer in der Jacke sichergestellt

Am Donnerstagvormittag haben Fahnder der Bundespolizei auf der B 20 nahe Furth im Wald einen 21-jährigen Autofahrer kontrolliert.

16.06.2019 | Stand 16.09.2023, 5:33 Uhr

In Deutschland ist der Umgang mit sogenannten Butterflymessern verboten. Foto: Bundespolizei

Auf die Frage nach mitgeführten Waffen und verbotenen Gegenständen gab der junge Mann an, ein Messer in seiner Jacke mitzuführen. Als sie das überprüften, entdeckten die Beamten schließlich ein Balisong. Da diese Messer in Deutschland verboten sind, stellten es die Polizisten sicher und erstatteten Strafanzeige. Anschließend durfte der 21-Jährige seine Fahrt fortsetzen.

Zu seiner Rechtfertigung gab der in Bielefeld wohnhafte Mann an, dass er bereits einmal von der dortigen Polizei kontrolliert worden wäre. Auf Grund des beschädigten Griffes habe er das Messer angeblich behalten dürfen.