Veranstaltungen
Weichen für ChamlandMessen gestellt

Mit der ChamlandBau geht es 2022 los. Veranstalter Fritz Zenk freut sich schon über viele positive Rück- und Anmeldungen.

22.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:50 Uhr
Für nächstes Jahr rechnet Veranstalter Fritz Zenk wieder mit Normalität – und dem gewohnten Ablauf der ChamlandSchau sowie der weiteren Chamland-Messen. −Foto: Schiedermeier

Im Februar 2022 sind es genau zwei Jahre, als die Stadt Cham letztmals ihrem Ruf als Messestadt gerecht werden konnte. Die ChamlandBau konnte in der Stadthalle rund 7000 Besucher und die Aussteller einen großen Werbeerfolg verzeichnen. Dann kam Corona und ließ zweimal die Durchführung der ChamlandSchau mit ChamlandVital und einmal die ChamlandBau nicht zu.

Im kommenden Jahr sieht es mittlerweile so aus, als ob wieder Normalität in das Messewesen in der Republik einkehrt, zumal auch im restlichen Jahr 2021 bereits wieder Verbraucher- und Fachmessen angekündigt und durchgeführt werden. Darum sind auch die Vorbereitungen für die ChamlandMessen 2022 angelaufen. „Die MV service-werbung GmbH als Veranstalter freut sich über viele positive Rück- und Anmeldungen von Stammausstellern, aber auch von Firmen, die bisher noch nicht in Erscheinung getreten waren“, so Organistor Fritz Zenk.

Mit der ChamlandBau in der Stadthalle am 12. und 13. Februar startet das Chamer Messejahr. Zenk kann hocherfreut zum jetzigen Zeitpunkt bereits ein fast volles Haus und ein bereits gut reserviertes Freigelände vermelden. Fachvorträge an beiden Tagen werden ein hochinteressantes Rahmenprogramm für alle Bauinteressenten bieten. Auch das „Gerüst“ der ChamlandSchau und ChamlandVital über das dritte Septemberwochenende steht. Viele Ausstellungsbetriebe halten den Messen die Treue, haben ihre getätigten Anmeldungen für 2020 über die Jahre aufrechterhalten. Jetzt ist Fritz Zenk daran, die restlichen Plätze bei beiden Messen seiner Kundschaft anzubieten und mit Firmen zu belegen.

Im September, davon geht nicht nur Zenk aus, wird die Pandemie keinen Einfluss mehr auf Ausstellungen und damit auf ChamlandSchau und ChamlandVital haben. „Da wird dann wieder Normalität eingekehrt und der gewohnte Ablauf bei der besucherstärksten Messe der Oberpfalz möglich sein.“