Bahnstrecke gesperrt
Schwerer Unfall im Landkreis Cham: Radfahrer (84) stirbt an Bahnübergang

06.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:46 Uhr
Am Dienstagabend ist es im Landkreis Cham zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. An einem Bahnübergang im Pemflinger Ortsteil Ponholzmühle ist ein Radfahrer gestorben. −Foto: vifogra/Bock

Am Dienstagabend ist es im Landkreis Cham zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. An einem Bahnübergang im Pemflinger Ortsteil Ponholzmühle ist ein Radfahrer gestorben.



Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, handelt es sich um einen grundsätzlich beschrankten Bahnübergang. Der 84-Jährige wollte gegen 18.30 Uhr mit seinem Fahrrad die Gleise queren, als ihn der Personenzug erfasste. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Die Bahnstrecke zwischen Roding und Cham wurde daraufhin gesperrt, laut Polizei wurde sie am späten Abend aber wieder freigegeben. Ein Gutachter war vor Ort, um den Unfallhergang zu klären. Unklar war zunächst noch, ob die Schranken am Übergang zum Unfallzeitpunkt tatsächlich geschlossen waren.

− lha/cav