Charity
Tätowierer lassen die Nadeln heiß laufen

Über 4000 Euro Spenden sind am Wochenende im Needles & Pins in Runding fürs Chamer Tierheim zusammengekommen.

06.12.2019 | Stand 16.09.2023, 5:23 Uhr

4070 Euro standen am Ende des Tages auf dem Scheck, den die Tierheim-Mitarbeiterinnen von den fleißigen Tätowierern überreicht bekamen. Foto: Drechsel

„Dass die Aktion so einschlagen würde, hätten wir uns nicht gedacht“, sagt Björn Drechsel am Tag nach derCharity-Aktion seines Tattoostudiosin Runding. Im Needles & Pins tätowierten vergangenen Samstag fünf Mitarbeiter bei einem Walk-In alle, die sich spontan ein Bild unter die Haut malen lassen wollten. „Schon um 9 Uhr standen die ersten Kunden auf der Matte, obwohl wir eigentlich erst um 10 anfangen wolten“, grinst Drechsel. Am Ende schoben die Tätowierer auch noch den Feierabend um eine Stunde nach hinten und stachen bis 17 Uhr insgesamt 45 Tattoos für die gute Sache. Zehn mutige Kunden ließen sich zugunsten des Chamer Tierheims ein Piercing verpassen. „Wir hätten fast doppelt so viele Tattoos und Piercings machen können, aber die Tattookünstler waren irgendwann auch richtig fertig“, sagt Drechsel.