KAB-Ortsverband
Bilder weckten Erinnerungen

KAB-Vorsitzender Franz Zollner hatte seine Mitglieder zu einem unterhaltsamen Bilderabend ins Pfarrzentrum eingeladen.

15.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:44 Uhr
Hans Schmelber
Erinnerung an den Auftritt von Josef „Bäff“ Piendl 2014 −Foto: Franz Zollner

Es ging ihm hauptsächlich darum, dass man sich nach den Lockerungen in der Corona-Zeit wieder gemeinsam treffen konnte und damit auch die Möglichkeit hatte, sich zu unterhalten und Verabredungen zu treffen. Der Vorsitzende hatte sich auch um einen Imbiss in Form von warmem Leberkäse gekümmert, sehr zu Freude der fast 20 Besucher/innen. Der KAB-Chef hatte aus seinem Fundus Bilder aus den Jahren 1978 bis 2014 ausgesucht, und viele der Anwesenden freuten sich über die gelungenen Aufnahmen. Ein Höhepunkt im Veranstaltungsreigen war der Besuch des Humoristen Josef „Bäff“ Piendl im Jahr 2014, der bei vielen Besuchern Erinnerungen wach werden ließ.

Franz Zollner, der seit 2007 Vorsitzender der KAB Waffenbrunn ist, gab abschließend auch noch anstehende Termine bekannt: Wichtiges Datum für den Verein ist der 3. Oktober mit dem Kreiswandertag, bei dem die KAB Waffenbrunn als Ausrichter fungiert. Gewandert wird dabei rund um Waffenbrunn. Am 10. Oktober ist Rosenkranz, am 20. Oktober Jahresversammlung. Am 19. November ist ein Vortrag von Diözesan-Präses Stefan Rödl mit dem Thema Gemeinwohl-Ökonomie „Gutes Leben für alle“. Am 3. Dezember ist die Adventsfeier. (fsh)