MyMz
Anzeige

Wald

Auto Heimerl zur Firma des Monats ernannt

Der Wirtschaftsförderverein der Gemeinde Wald hat eine neue Firma des Monats ernannt: Auto Heimerl in Wald.
Karin Hirschberger

Der WFV übergab Plakat und Flyer an Robert Heimerl. Foto: Hirschberger
Der WFV übergab Plakat und Flyer an Robert Heimerl. Foto: Hirschberger

Wald.Vorsitzender Josef Keller besuchte am Mittwochabend mit seiner Stellvertreterin Marianne Ferstl und Schatzmeister Stefan Stuber den Betrieb von Robert Heimerl.

Dort gratulierte er ihm zur Ernennung und überreichte ihm das Plakat und die Flyer. Die Vorstandschaft hätte sich einstimmig für Auto Heimerl als neue Firma des Monats entschieden. Die Familie Heimerl ist seit zwei Jahren Mitglied im WFV und war bereits bei mehreren verkaufsoffenen Sonntagen vertreten. Gerne würde der WFV seine Mitglieder auf diese Weise unterstützen, so Vorstand Keller.

Auto Heimerl ist Mitglied im Werkstattverbund 1a Autoservice. Somit laufen die Geräte und die Werkstattunterstützung über Bosch. Trotzdem gibt es auch noch alle Programme für VW. Neben Reparatur und Service werden auch Autos verkauft. Die Meisterwerkstatt hat acht Mitarbeiter und besteht seit 1960. Der Vater von Robert Heimerl gründete den Betrieb. Heute ist mit Sohn Raphael die dritte Generation im Familienbetrieb eingebunden. Der Trend zur E-Mobilität ist auch in Wald erkennbar, neben E-Autos bietet Auto Heimerl E-Roller und E-Bikes an. Außerdem gibt es geschultes Personal für die E-Fahrzeuge. Trotzdem bleibe man auch Experte für VW, Audi und Skoda, betont Robert Heimerl. (rhi)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht