Walderbach/Strasshof
Bauunternehmen Schwarzfischer ehrt Mitarbeiter

Am Ende eines Jahres gilt es, in dankbarer Weise Rückschau zu halten.

22.12.2020 | Stand 16.09.2023, 4:27 Uhr
Ulrike Niklas
Andreas Rogalski und Lothar Schwarzfischer nahmen die Ehrungen ihrer langjährigen Mitarbeiter Klaus Schnagl, Josef Reisinger und Alexander Wirth vor. Blumen gab es für die Gattinnen. −Foto: Ulrike Niklas

Und auch wenn eine Weihnachts- und Jahresabschlussfeier, wie jedes Jahr üblich, bei der Firma Schwarzfischer Bau GmbH aus Walderbach/Straßhof unterbleiben musste, ist es den Geschäftsführern Lothar Schwarzfischer und Andreas Rogalski ein besonderes Anliegen, ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die erbrachte Arbeit und die Treue zum Unternehmen Dank auszusprechen. Auch Jubilare kann das Bauunternehmen vorweisen, die wie ihre Kollegen ein solides Fundament darstellen. So wurden kürzlich Ehrungen vorgenommen, freilich nicht im gewohnten feierlichen Rahmen.

Klaus Schnagl ist seit stattlichen 40 Jahren als Maurer bei der Firma Schwarzfischer beschäftigt. Hier hat er bei Josef Schwarzfischer bereits seine Lehre absolviert. Für Schnagl gab es für seine jahrzehntelange Mitarbeit eine Ehrenurkunde und ein vergoldetes „H“ der Handwerkskammer.

Für seine 25-jährige Mitarbeit wurde Josef Reisinger, der als Baggerfahrer und Maschinist Schwarzfischer tätig ist, geehrt und ebenso mit einer Ehrenurkunde und dem vergoldeten „H“ der Handwerkskammer bedacht.

Alexander Wirth ist seit zehn Jahren als Maurer bei der Baufirma Schwarzfischer beschäftigt. Ihm wurde eine Ehrenurkunde der Handwerkskammer Niederbayern/Oberpfalz überreicht. Geehrt wurden die langjährigen Mitabeiter von den Geschäftsführern Lothar Schwarzfischer und Andreas Rogalski und mit einem Präsent der Firma bedacht, verbunden mit bestem Dank für ihre Leistungen und ihre Treue. (run)