Hochzeit
Daniela und Martin sagen „Ja“

Daniela Heigl und Martin Weinberger schlossen in der Wallfahrtskirche Weißenregen den Bund fürs Leben.

21.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:24 Uhr
Der Schützenverein Steinbühl und die Feuerwehr Traidersdorf formierten sich für Brautpaar Weinberger beim Verlassen der Wallfahrtskirche Weißenregen zu einem Ehrenspalier −Foto: Johann Fischer

Den Bund der Ehe schlossen am Samstag in der Wallfahrtskirche Weißenregen der 26-jährige Baumaschinenführer Martin Weinberger und die 27-jährige Justizangestellte Daniela Heigl. Stadtpfarrer Herbert Mader erteilte den Eheleuten den Segen. Das Ensemble Montana aus Roding übernahm die musikalische Gestaltung.

Beim Verlassen der Wallfahrtskirche erwartete die Jungvermählten ein Spalier des Schützenvereins Kaitersberg Steinbühl mit Fahnenträger Richard Graßl und der Feuerwehr Traidersdorf mit Fahnenjunker Tobias Graßl. Schützenmeister Andreas Muhr übermittelte Glück- und Segenswünsche. Er überreichte der Braut Blumen und dem Paar zur Erinnerung an diesen Tag einen hölzernen Brautschuh.

Für die FFW gratulierte Vorsitzender Wolfgang Gogeißl. Er übergab an die Braut ebenfalls einen Blumenstrauß und an das Paar als Geschenk einen Gutschein. Die weltliche Hochzeitsfeier fand im Anschluss im Gasthaus Bach in Neukirchen b. Hl. Blut statt. Dort spielten die Arberland Casanovas zum Tanz und zur Unterhaltung der Festgesellschaft auf. (ksm)