Cham/Chammünster
Johannes Wutz ist der Gewinner

24 Mitglieder und Freunde des FC Chammünster trafen sich im Hotel Sonnenhof in Schlondorf, um in vier Runden à 20 Spielen den Sieger zu ermitteln.

15.01.2020 | Stand 16.09.2023, 5:22 Uhr

Die Organisatoren Lingl und Kregiel, die drei Gewinner (Thomas Dietz, Johannes Wutz, Christoph Etti) und Organisator J. Wutz Foto: Michael Lingl

Gespielt wurde das kurze Blatt und in einem besonderen Modus: Jeder Spieler traf in jeder Runde auf neue Mitspieler. Nach vier spannenden und teilweise hochklassigen Runden zeichnete sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen ab, das Lokalmatador Johannes Wutz mit 79 „Guten“ für sich entschied. Nur aufgrund der höheren Anzahl an gewonnen Soli setzte er sich vor dem punktgleichen Thomas Dietz durch. Das Podium komplettierte Christoph Etti. Wutz durfte sich über 150 Euro freuen. Auch die Zweit- bis Fünftplatzierten erhielten Geldpreise, die restlichen Teilnehmer Sachpreise und Gutscheine, gestiftet von Firmen, Geschäften und Restaurants aus Chammünster und Umgebung. Ein Teil der Startgebühr wurde traditionell an die Organisation Sternstunden gespendet. Dank Spenden von Mitspielern, Zuschauern sowie der Faschingsgesellschaft Chammünster und der Ostwolf AG kam ein Betrag von 300 Euro zusammen. Dank galt auch Hans Hölzl und seiner Frau Rosi, die für Speis und Trank sorgten.