Unfall
Arbeiter stürzt 4,5 Meter in die Tiefe

Als er zum Rauchen gehen wollte, stürzte ein Bauarbeiter in Bad Abbach. Die Kelheimer Polizei ermittelt nun.

11.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:54 Uhr
Bei Bauarbeiten in Bad Abbach wurde ein Mann verletzt. −Foto: Paul Zinken/picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Wie die Polizeiinspektion Kelheim mitteilt, ereignete sich am Dienstag gegen 14.35 Uhr, auf einer Baustelle im Bereich von Bad Abbach ein Betriebsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde.

„Ein 31-jähriger Bauarbeiter wollte zum Rauchen nach draußen gehen. Hierzu benutzte er eine Fluchttüre im 1. Obergeschoss des Baustellengebäudes. An dieser befand sich ein Hinweisschild mit der Aufschrift „Stop - Hier nicht weiter!“. Im Außenbereich war noch keine Fluchttreppe angebracht, sodass der Bauarbeiter ins Leere trat“, heißt es in der Mitteilung der PI Kelheim

„Er fiel etwa 4,50 Meter in die Tiefe und blieb in der Baugrube liegen. Die Feuerwehr Bad Abbach musste den Mann in Zusammenarbeit der Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Regensburg mittels Schleifkorbtrage, welche an der Drehleiter befestigt war, bergen“, so die Polizeiinspektion.

„Der Mann konnte mit mittelschweren Verletzungen an den Rettungsdienst übergeben werden und wurde in ein naheliegendes Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei Kelheim hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen“, teilten die Beamten mit.