Zuwendung
Bedürftige Kinder bekommen Winterschuhe

Die Kelheimer Tafel verteilt Gutscheine für Winterschuhe an Kinder aus armen Familien. Eine Stiftung unterstützt die Aktion.

28.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:43 Uhr
Gemeinsam für die Aktion Winterschuhe (v. li.): Eduard Fichtner von der Hielscher Stiftung, Ina Hofbauer, Raimund Fries, Rosemarie Anzinger, Brigitte Brandl und Heidi Kuffer von der Kelheimer Tafel. −Foto: Sarah Sophie Ruppert

Bereits zum elften Mal gibt die Kelheimer Tafel Gutscheine für Winterschuhe an bedürftige Familien mit Kindern aus. Die Roswitha-und-Herbert-Hielscher-Stiftung in Kelheim unterstützt diese Aktion erneut mit 500 Euro. Beim Kauf von Schuhen im Schuhgeschäft Hofbauer gibt es oben drauf sogar noch Prozente. Wer mit einem Winterschuh-Gutschein von der Tafel Kelheim ins Schuhgeschäft Hofbauer in der Kelheimer Innenstadt geht, der bekommt zusätzlich 15 Prozent Rabatt auf den Einkaufspreis. Die bedürftigen Familien bekommen dank des Zuschusses der Kelheimer Stiftung, weiterer Spenden an die Kelheimer Tafel und des Preisnachlasses im Schuhgeschäft Hofbauer günstig Winterschuhe.

Die Referentin der Caritas Kelheim erzählt, dass die Gutscheine ab Freitag, 29. Oktober, in der Tafel Kelheim an bedürftige Familien ausgegeben werden. Für jedes Kind, von eins bis 18 Jahren, wird ein Gutschein in Höhe von 50 Euro ausgestellt. Zurzeit sind etwa 60 Kinder mit ihren Eltern Kunden bei der Tafel. Gerade Kinder aus bedürftigen Familien möchte die Kelheimer Tafel unterstützen. Die Arbeit der Kelheimer Tafel ist nur möglich durch Spenden. Die Kelheimer Tafel, ein Projekt der Caritas Kelheim, freut sich über jede Spende und bedankt sich für die Unterstützung. Weitere Auskünfte bei der Caritas Kelheim, Heidi Kuffer, unter der Telefonnummer: (09441) 500715.