Startschuss
Der Bauernjahrtag 2022 wird anders

Für nächstes Jahr hofft Hans Ostler, diese Veranstaltung in Neustadt in alter Tradition begehen zu können.

30.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:04 Uhr
Das Bild stammt vom Bauernjahrtag 2020, mit Kirchenzug und vielen teilnehmenden Vereinen. −Foto: Martin Beck

Hans Ostler, Vorsitzender der Christlichen Bauernbruderschaft, hatte die Hoffnung, in 2022 den Bauernjahrtag in gewohnter Form begehen zu können. Diese Veranstaltung Anfang des Jahres ist der Startschuss für verschiedenste Veranstaltungen, heißt es in einer Mitteilung an MZ. „Am 8. Januar ab 10 Uhr treffen wir uns zum Gedenkgottesdienst mit Totengedenken in der Stadtpfarrkirche in Neustadt. Alle Bürger der Großgemeinde sind dazu sehr herzlich eingeladen“, so Ostler. Für nächstes Jahr hofft Ostler auf einen Bauernjahrtag in alter Tradition. Mit einem Umzug vor dem Gottesdienst und gemütlichem Beisammensein. „Des ghört z’samm und fehlt uns natürlich. Deshalb freuen uns schon drauf, wenn wir nächstes Jahr wieder gemeinsam feiern können!“ so Ostler.