Wintersport
Die Skiclubführung wurde bestätigt

Der Verein aus Sandharlanden wählte das bewährte Team wieder. Die Ski-Saison 2021/22 bietet einige Ausflüge.

08.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:21 Uhr
Die neue Vorstandschaft des FSV Skiclub Sandharlanden ist weitestgehend unverändert. −Foto: Samuel Brunner

Beim Skiclub stand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen an. Das Gremium wurde von den Mitgliedern wiedergewählt. Als Vorsitzender wurde Julian Kroiß bestätigt. Als seine Stellvertreterin fungiert weiterhin Andrea Ruhfaß. Ebenso wieder im Amt bestätigt wurde als technischer Leiter Siegi Reitmair. Die Kassenführung übernimmt weiterhin Margit Ruhfaß, die Schriftführung Gabi Blümel. Von den acht Ausschussmitgliedern sind erneut dabei Manfred Blümel, Melanie Blümel, Lara Stich, Matthias Handschuh und Jonas Kroiß. Neu im Ausschuss sind Christoph Raith, Tobias Beckenbauer und Pia Handschuh. Die langjährige Skilehrerin Lara Stich hat zudem die Prüfung zum DSV Instructor (internationaler Skilehrer) mit sehr gutem Erfolg abgelegt, berichtet die Skiclub-Schriftführerin.

Eine Diashow zur Saison 2019/2020 machte Lust auf das Skifahren. Auch zeigten Fotos vom letzten Winter, dass die Mitglieder kreativ wurden. Sie packten die Skier ein und fuhren auf dem Kapellenberg. Der Aufstieg wurde natürlich ohne Lift bezwungen. Die Skischule „Monte Kapello“ hat eben leidenschaftliche Skifahrer hervorgebracht.

An diesem Abend wurde den Mitgliedern das neue Programm 2021/2022 vorgestellt. Los geht es mit dem Mitarbeiterseminar, verbunden mit der Skilehrerausbildung in Garmisch am 14. bis 16. Januar 2022. Der bewährte Skikurs in Lenggries findet am 21. und 22. Januar 2022 statt. Ein Bus wird für diesen Skikurs erstmals nicht angeboten. Die Anreise erfolgt in Eigenregie; die Kinder müssen von den Eltern zur Mittagspause abgeholt werden. Anmeldungen zum Skikurs für Mitglieder bei bei Siegi Reithmair: (09443) 5297. Weitere drei Tagesfahrten folgen: am 5. Februar nach Garmisch, Anmeldung bei Matthias Handschuh: (09443) 9185918, am 19. Februar nach Söll, Anmeldung bei Lara Stich: (0176) 56966765 und am 12. März 2022 nach St. Johann, Anmeldung bei Gabi Blümel: (09443) 905132. Die Tagesfahrt nach Garmisch kann auf Wunsch auch mit Skikurs für Fortgeschrittene gebucht werden. Bei allen Fahrten gelten die aktuellen Corona Regelungen in Deutschland oder auch Österreich.