Abensberg
Fastensuppe „to go“ ist ein Erfolg

In der Pfarrei St. Barbara Abensberg gehört es zur guten Tradition, ein Fastensuppen-Essen zu veranstalten.

25.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:34 Uhr
Elke Stasker und Monika Klamt beim Ausgeben der Suppe −Foto: Hans Portner

Die Kolpingfamilie Abensberg unterstützt damit die Fastenaktion von Misereor.

Auf das Genießen eines Tellers Suppe in geselliger Runde im Pfarrsaal musste heuer aufgrund von Corona verzichtet werden. Die Vorstandschaft der Kolpingfamilie hat sich allerdings überlegt, wie das Fastensuppen-Essen unter den aktuell geltenden Covid-19- Regeln durchgeführt werden könnte. Nach vorheriger Anmeldung konnte man sich im Hof des Pfarrheims eine heiße Suppe mit Wiener und Semmel abholen. Und für Senioren bot die Kolpingjugend einen Lieferservice an.

Die Resonanz und Spendenbereitschaft der Pfarrangehörigen war überwältigend. Insgesamt können 850 Euro an das kirchliche Hilfswerk überwiesen werden.