Seminar
Frauen lernen Selbstverteidigung

Unter der Leitung von Hanshi J. Measara hat die Budo-Akademie in Kelheim eingeladen. Frauen konnten Techniken kennen lernen.

28.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:41 Uhr
Mit Spaß und Begeisterung lernten Frauen und Mädchen in einem kostenlosen Selbstverteidigungskurs Techniken aus den Kampfkunstarten Aikido und Karate. −Foto: Measara

Am Sonntag fand das erste kostenlose Selbstverteidigungsseminar für Frauen und Mädchen in der Budo-Akademie statt. Unter der Leitung von Hanshi J. Measara lernten die Teilnehmerinnen Techniken aus den Kampfkunstarten Aikido und Karate teilt die Budo Akademie mit. Unterstützt wurde Hanshi Measara von Sigi Amesreiter, dritter Dan Aikido, Werner Bachhuber, sechster Dan Shorin Ryu Seibukan-Karate, Ole Wegener, zweiter Dab Shorin Ryu Seibukan-Karate und Barbara Vogl, Trainerin der Aikido-Kinder in der Budo-Akademie. Die Teilnehmerzahl der Frauen und Mädchen war auf zwanzig begrenzt. Für die Bewerberinnen findet demnächst ein weiteres Selbstverteidigungsseminar statt. Interessierte Frauen können sich unter der Tel. (09441) 12439 anmelden.