Polizei
Geldbörsen aus zwei Autos gestohlen

In der Nacht auf Freitag wurden in Neustadt zwei Fahrzeug-Besitzer beklaut. Die Täter hinterlassen keine Spuren.

05.11.2021 | Stand 05.11.2021, 11:00 Uhr
Zwei Pkw-Aufbrüche in einer Nacht beschäftigen die Polizei Kelheim. −Foto: Friso Gentsch/picture alliance/dpa

In der Nacht auf den Freitag, 5. November, wurden aus zwei Pkws in Neustadt Geldbeutel entwendet. Das eine Auto, ein blauer Audi Q3, wurde am Donnerstag um 23 Uhr durch den Besitzer im Polderweg abgestellt. Als der Eigentümer um 4.30 Uhr zu seinem Pkw zurückkam, bemerkte er, dass seine Geldbörse aus dem Handschuhfach entwendet wurde. Es konnten keine Aufbruchspuren am Pkw festgestellt werden.

Der zweite Pkw, ein schwarzer Audi A4, wurde um 18 Uhr durch den Besitzer in der Schubertstraße unter einem Carport abgestellt. Als der Mann um 6 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, fehlte der Geldbeutel aus dem Handschuhfach. Auch an diesem Pkw konnten keine Aufbruchspuren festgestellt werden. Die Polizei Kelheim ermittelt in beiden Fällen. Zeugen werden gebeten, sich bei der PI unter der Telefonnummer 0 94 41/50 42-0 zu melden.