Freizeit
Gemeinde Ihrlerstein bewegt sich

Die Ferienwoche stand dieses Jahr unter dem Motto „Bewegung“. Die Kinder erfreuten sich an dem abwechslungsreichen Angebot.

23.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:47 Uhr
Der Mountainbike-Schnupperkurs mit Ludwig Döhl hat allen Teilnehmern Spaß gemacht. −Foto: Anja Höfler

Der Geschmack der Kinder wurde damit ganz getroffen, das zeigten die rekordverdächtigen Anmeldezahlen. Bei jedem Event schöpften die Kinder zwischen sechs und 14 Jahren die Kapazitäten gänzlich aus, so die Pressemitteilung der Gemeinde Ihrlerstein.

Mysteriös ging es gleich zu Beginn der Woche, bei einer abenteuerlichen Wanderung zur Tropfsteinhöhle „Schulerloch“, mit Einblicken in die geheimnisvolle Welt der Nachtwesen, los. Die Kinder konnten viel Spannendes über die Fledermäuse erfahren. Am Dienstag wurden die Badesachen ausgepackt. Zu Fuß ging es zunächst nach Kelheim an den Alten Hafen, wo die Teilnehmer der Kanu Club Kelheim mit tollem Equipment empfing.

In der Wochenmitte wartete der BSC Ihrlerstein mit einem spannenden Programm auf. Im Vorfeld der Winterolympiade 2022 konnten sich die Teilnehmer-Teams nämlich wie die richtigen Olympioniken an mehreren Stationen der DSV Sommer-Ski-Olympiade messen. Besonderes Geschick mit dem Mountainbike konnten die Teilnehmer am Donnerstag beim Schnuppertraining mit Ludwig Döhl und seiner Crew beweisen. Die Fußballer des SV Ihrlerstein haben sich am Ende der Woche etwas Besonderes einfallen lassen. Die Mädchen und Jungen durften ihre Ballfertigkeiten unter Beweis stellen und ein Fußballabzeichen ablegen.

Zum Ausklang der bewegungsreichen Woche brutzelten traditionell die Bratwürste am Grill.