MZ-Sondersendung
Haben Gillamoos & Co. eine Zukunft?

Corona-Auswirkungen auf Schausteller und Festwirte sind gravierend. Mittelbayerische-Video diskutiert mit Branchen-Experten.

02.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:45 Uhr
Gillamoos-TV startete 2018 in Abensberg −Foto: Sebastian Pieknik

Bis Anfang Juni gab es unter den Gillamoosfans noch die Hoffnung, dass es dieses Jahr etwas werden wird mit dem traditionellen Jahrmarkt in Abensberg. Damit war es seit 9. Juni vorbei: Einstimmig hatte der städtische Werkausschuss den Gillamoos, der 2020 auf dieses Jahr verschoben worden war, auf Vorschlag von Bürgermeister Dr. Uwe Brandl endgültig abgesagt. Das bedeutet, auch heuer gibt es keinen Gillamoos.

Talkrunde bei der Mittelbayerischen

In einer Talkrunde im Newsroom des Verlagsgebäudes der Mittelbayerischen stellen sich Abensbergs Bürgermeister Dr. Uwe Brandl, Festwirte-Sprecher Peter Schöniger und Walter Metzger, Funktionär des Landesverbands der Schausteller und Marktkaufleute in einer Live-Sendung den Fragen von Moderator und „Gillamoos-Grantler“ Benjamin Neumaier. Zudem ist Ministerpräsident Dr. Markus Söder als virtueller Gast mit dabei.