Freizeit
Im Gleis1 starten die Baumaßnahmen

Die Türen zum Jugend- und Kulturzentrum Abensberg sind ab Montag, 8. November, geschlossen - es gibt einen Sprachchat.

08.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:19 Uhr
Im Jugendtreff „Gleis1“ stehen nun Baumaßnahmen an. −Foto: Ingo Knott/MZ/Archiv

Aufgrund von Baumaßnahmen ist das Jugend- und Kulturzentrum „Gleis1“ im Bad Gögginger Weg in der Stadt Abensberg ist ab Montag, 8. November, geschlossen. Die Pressemitteilung von Kai leitete die Stadt Abensberg am 8. November an die Mittelbayerische weiter. Kai-Geschäftsleiter Robert Faltermeier ist darin wie folgt zitiert: „Wir sind weiter für euch ansprechbar und weichen auf den digitalen Betrieb aus. Unser bewährter Onlinetreff startet am Mittwoch. Zudem steht der Kai-Bus für Ausflüge in andere Jugendtreffs zur Verfügung.“

Zu den Öffnungszeiten sind montags und mittwochs von 16.30 Uhr bis 21.30 Uhr und freitags von 13 Uhr bis 17 Uhr Anja, Simon oder Eugen anwesend im Sprachchat. Der Pressemitteilung zufolge ist das Trio aber auch außerhalb dieser Zeiten über den Chat erreichbar sowie über das Jugendtreff-Telefonnummer unter: (01 51) 12 47 61 83.

Den Zugang zum Digitalen Jugendtreff finden Interessenten auf der Startseite des Vereins Kai. Kai-Geschäftsleiter Robert Faltermeier: „Darüber können wir wie gewohnt weiter miteinander quatschen, in der Gruppe, unter zwei Augen, mit Kamera an oder aus.“ Voraussetzung für eine Teilnahme von interessierten jungen Leuten ist allerdings eine Anmeldung über die Kai e.V.-Startseite. www.kai-ev.de - dort sollen Interessierte auf den Link Digitaler Jugendtreff Abensberg klicken.