Jahresversammlung
KDFB Kirchdorf wechselt Führung

Evi Marxreiter führte sechs Jahre lang den KDFB Kirchdorf an. Ab sofort gibt es ein dreiköpfiges Führungsteam.

22.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:36 Uhr
Der neu gewählte Vorstand des Katholischen Deutschen Frauenbundes Kirchdorf mit Pfarrer Dr. Benjamin Kasole Ka-Mungu −Foto: Margit Huber

Zur Jahreshauptversammlung des KDFB Zweigverein Kirchdorf konnte Evi Marxreiter, die noch amtierende 1. Vorsitzende, im Gasthaus Rieder neben den Mitgliedern auch die Bezirksvorsitzende Dagmar Kellner sowie den geistlichen Beirat Pfarrer, Dr. Benjamin Kasole Ka-Mungu, begrüßen. Nach den Grußworten folgte ein kurzer Vortrag über die Beitragserhöhung. Evi Marxreiter, die die vergangen sechs Jahre das Amt der 1. Vorsitzenden inne hatte, stellte sich nicht mehr zur Wahl, ebenso die 2. Vorsitzende Heidi Haltmeier. In Zukunft wird dann ein dreiköpfiges Führungsteam, bestehend aus Gerlinde Göttfried, Michaela Keil und Pia Wachter an der Spitze stehen.

Das Amt der Schatzmeisterin übt weiterhin Renate Preindl aus. Ebenso ändert sich nichts beim Amt der Schriftführerin, dieses wird wieder Petra Zech übernehmen. Beisitzerinnen: Elke Buchner, Anja Braunstorfer, Sina Dietze, Heidi Haltmeier, Evi Marxreiter sowie Rosina Meyer. Es konnten in der Versammlung auch zwei Neuzugänge begrüßt werden. Im Jahresrückblick wurde gezeigt, wie vielfältig und interessant die einzelnen Programmpunkte waren. „Wir wollen für alle Alters- und Interessengruppen ein attraktives Angebot haben.“ Die neue Führung des KDFB hofft, bei den kommenden Aktivitäten, wie am Montag, 2. Mai, zum Flechtkurs, viele interessierte Teilnehmer begrüßen zu können.