Erstkommunion
Kinder erhielten die erste Eucharistie

Am 4. Juli trafen sich die Schüler zur Kommunion in der Pfarrei Maria Immaculata Kapfelberg und erhielten den Segen.

07.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:48 Uhr
„Vertrau mir, ich bin da!“ So lautete das Motto der Erstkommumion in Maria Immaculata Kapfelberg. −Foto: Martin Meißner

Mit Orgelspiel wurden die von den Eltern begleiteten Kinder zur Erstkommunion in der Pfarrkirche Maria Immaculata Kapfelberg von Pfarrer Antony Koottummel begrüßt. „Vertrau mir, ich bin da“, predigte der Pfarrer. Unter dieses Thema wurde dieser Gottesdienst gestellt. „Lange haben darauf wir gewartet, Jesus zum ersten Mal zu empfangen“, so einige Worte von den Kindern an die mitfeiernde Gemeinde, berichtet der Pfarrgemeinderat. Der Segnung der Kommunionkerzen und der Erneuerung des Taufversprechens durch die Kinder folgten die Fürbitten bis zur Gabenbereitung. Valentina, Selina, Valentina, Emily sowie Johann, Fabrizio und Simon durften nun die heilige Erstkommunion empfangen und dankten dafür mit einem Gebet.