Erziehung
Kindergarten hat neue Leiterin

Im Abensberger „Regenbogenland“ begrüßte Bürgermeister Brandl Julia Söllner und ehrte eine langjährige Mitarbeiterin.

23.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:28 Uhr
1. Bürgermeister Dr. Uwe Brandl überreichte der Kinderpflegerin Stephanie Krammel eine Dankesurkunde und eine wertvolle Münze und begrüßte die neue Leiterin Julia Söllner; mit auf dem Bild auch Personalleiter Franz Piendl (v.l.n.r.). −Foto: Ingo Knott

Zum neuen Kindergartenjahr hat es im Abensberger Kindergarten „Regenbogenland“ eine wichtige personelle Veränderung gegeben: Die langjährige Leiterin Gabi Waltl ging in den Ruhestand, für sie kam Julia Söllner. Wie die Stadt Abensberg mitteilt, hat die gebürtige Hohenfelserin ihre Ausbildung zur Erzieherin an der Fachakademie in Mallersdorf-Pfaffenberg absolviert und arbeitete zuletzt in Bad Abbach. 1. Bürgermeister Dr. Uwe Brandl begrüßte Julia Söllner und dankte ihr für die Übernahme dieser verantwortungsvollen Leitungsposition. Die neue Leiterin freute sich und dankte ihren Kolleginnen für den herzlichen Empfang an ihrer neuen Wirkungsstätte.

Im „Regenbogenland“ gab es eine weitere erfreuliche Personalie: Stephanie Krammel wurde seitens der Stadt Abensberg für ihre nunmehr 25-jährige Tätigkeit als Kinderpflegerin geehrt. „Ich danke Ihnen herzlich für ein Vierteljahrhundert, das Sie unseren Kindern gewidmet haben“, so Abensbergs 1. Bürgermeister Dr. Uwe Brandl. Personalleiter Franz Piendl erinnerte daran, dass sich die Kinderbetreuung in Abensberg in diesen 25 Jahren erheblich gewandelt habe und es für die Stadt als Arbeitgeber spreche, „wenn man sich so lange bei uns wohl fühlt.“ Auch die neue Kindergartenleiterin Julia Söllner dankte ihr herzlich. Von der Stadt Abensberg erhielt die Geehrte eine Dankesurkunde und eine wertvolle Münze.