Veranstaltung
Mainburg hat neuen Festwirt

Die Familie Krämmer aus Landshut ist der neue Festzeltbetreiber. Ab dem Jahr 2022 übernehmen sie das Hopfenfest in Mainburg.

22.11.2021 | Stand 15.09.2023, 22:56 Uhr
Die Festwirte Michaela und Christian Krämmer, Alfred Rammelmeier (Geschäftsführer der BEM), Inge Schlemmer und Christoph Kempf (Stadtverwaltung für Volksfeste in Mainburg) Bürgermeister Helmut Fischer −Foto: Grundmann-Fritz / Stadt Mainburg

Familie Krämmer aus Landshut wurde als neuer Festzeltbetreiber von Bürgermeister Helmut Fichtner und Alfred Rammelmeier (Geschäftsführer der Betriebs- und Entwicklungsgesellschaft Mainburg – BEM), in Mainburg begrüßt. Zum Hopfenfest 2022 und 2023 bekommen die Mainburger Gelegenheit, den traditionellen Festzeltbetrieb Krämmer zu erleben, so heißt es in der Mitteilung der Stadt Mainburg. Die Familie hat seit 1962 Bewirtungserfahrung und ist seit Jahren, mit ihren Festzelten auf Volksfesten vertreten. 2004 übergaben Erich und Helga Krämmer den Betrieb an ihren Sohn Christian Krämmer. Er führt die Erfolgsgeschichte seiner Familie in dritter Generation fort.

Die Krämmer Festzeltbetriebe sind jährlich auf Dutzenden jährlichen Festveranstaltungen vertreten, wie auf der Frühjahrsdult Landshut schon seit 1979. Das Hopfenfest in Mainburg bereichern sie ab 2022 mit ihren Schmankerln und Bier der Ziegler-Brauerei Mainburg. Bürgermeister Fichtner freut sich, dass BEM-Geschäftsführer Alfred Rammelmeier die Festwirte Krämmer nach Mainburg holen konnte, vor allem bei den überregionalen Referenzen der Familie wie dem Jubiläum „50 Jahre BMW in Niederbayern“ 2017 und der Europameisterschaft im Turnierreiten in Achselwang. Als nächstes freut sich Familie Krämmer auf die Premiere ihres Festzeltbetriebes in Mainburg zum Hopfenfest 2022.