Polizei
Randalierer tobten sich aus

Mehrere Verkehrsschilder, Hauswände und zwei Pkw wurden in Mainburg beschädigt. Die Polizei bitte die Bürger um Hinweise.

04.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:56 Uhr
Zu mehreren Sachbeschädigungen ist es am Wochenende in Mainburg gekommen. −Foto: Seitz

Zu zahlreichen Sachbeschädigungen ist es am vergangenen Wochenende in Mainburg gekommen. Wie die Polizeiinspektion Mainburg meldet, wurden am Samstag zwischen 16 bis 23 Uhr wurden im Bereich Uferstraße und Erberstraße Hauswände und weitere Einrichtungen mit Sprühlack verunstaltet. Der hier entstandene Sachschaden wird auf rund 5400 Euro geschätzt. Bei einem Opel, der in diesem Bereich geparkt war, wurde außerdem rechte Außenspiegel beschädigt. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 500 Euro.

Weiter tobten sich der oder die Täter an mehreren Verkehrsschildern aus. Von Beamten der Polizei wurde nämlich am Sonntag festgestellt, dass vier Verkehrsschilder im Bereich der Paul-Nappenbach-Straße und Griesplatz mutwillig umgebogen wurden. Der Schaden beläuft sich auf rund 120 Euro.

Schließlich wurde auch noch ein Pkw in Siegenburg zerkratzt. Der Ford war zwischen Samstag um 10 Uhr und Sonntag um 17 Uhr im Bereich der Römerschanze geparkt. Als der Fahrer zu seinem Pkw zurückkehrte, stellte er mehrere Kratzer im Bereich der Fahrertür fest. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 500 Euro.

Sachdienliche Hinweise zu den Beschädigungen nimmt die Polizeiinspektion Mainburg unter Telefon (0 87 51) 86 330 und per e-Mail unter pi.mainburg@polizei.bayern.de oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.