Ausbildung
Seniorenheim freut sich über neue Azubis

Das AWO Seniorenheim in Saal beschäftigt auch dieses Jahr wieder neue Lehrlinge in seinem Unternehmen.

09.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:23 Uhr
Das AWO Seniorenheim in Saal a. d. Donau heißt neue Auszubildende willkommen. −Foto: Werner Niedermeier

Frank Hirche, Einrichtungsleiter im AWO Seniorenheim Saal, begrüßte die neuen Auszubildenden mit den Worten: „Wir freuen uns außerordentlich unsere diesjährigen Auszubildenden zur Pflegefachkraft, Pflegehelfer und Kauffrau für Büromanagement und auch die engagierten Jugendlichen des Bundesfreiwilligendienstes bei uns Willkommen zu heißen“. Gerade die Corona-Pandemie habe gezeigt, wie krisensicher ein Beruf in der Pflegebranche ist, teilt die stellvertretende Einrichtungsleitung der AWO Saal mit. Neben den in den letzten Jahren verbesserten Karriere- und Verdienstmöglichkeiten biete die AWO ihren Mitarbeitern interne und externe Schulungen, zahlreiche Vergünstigungen und Benefits sowie ein sehr gutes Betriebsklima.