Investition
Spatenstich fürs Wachstum

Spatenstich am Stammsitz von Kelly Druck in Abensberg: Die Zentrale wächst dadurch auf 750 Quadratmeter.

02.06.2018 | Stand 16.09.2023, 6:10 Uhr

Spatenstich für die Erweiterung: von links Adolf Buchenrieder, Alexandra Kelly, Uwe Brandl, Daniel Kelly, Michael Kelly, Paula Kelly, Peter Kelly, Maja Kelly, Jutta Kelly und Peter Probst Foto: Kelly

Mit dem symbolischen Spatenstich begannen am Mittwochmorgen die Bauarbeiten zur Betriebserweiterung von Kelly Druck in Abensberg. Am Stammsitz entlang der Münchener Straße trafen sich die Familien Kelly mit Peter Probst und Adolf Buchenrieder sowie Abensbergs 1. Bürgermeister Dr. Uwe Brandl. Der freute sich über die Investition, die zeige, wie sich das traditionsreiche Unternehmen immer wieder neuen Herausforderungen stelle und den Veränderungen in der Druckereibranche mit maximalem Service und steten Modernisierungen begegne.

So bietet Kelly Druck heute nicht allein Dienstleistungen in der Werbetechnik, in der Druckerei und Binderei, sondern ist auch in Sachen Autobeschriftung und Bandenwerbung erfolgreich am Markt. „Und dass ihr zwei Abensberger Unternehmer für die Bauarbeiten gefunden habt, ist das Tüpfelchen auf dem i“, so Dr. Brandl. Während Bauunternehmer Buchenrieder Aushub, Keller und Bodenplatte realisiert, wird Stahlbauer Probst die Produktionshalle errichten.

Über 30 Mitarbeiter sind im Unternehmen beschäftigt – im Firmensitz in der Münchener Straße und in der im Oktober 2012 eröffneten Zweigstelle in der Straubinger Straße. Die Zweigstelle wird nach Ende der Erweiterungsarbeiten am Stammsitz aufgelöst, die Beschäftigten gehen allesamt in die vergrößerte Firmenzentrale. Die bietet dann auf 750 Quadratmetern mehr Raum, zum Beispiel für Lkw-Beschriftungen.

Bruno und Paula Kelly gründeten das Unternehmen vor 52 Jahren. Bald stiegen die Kinder Peter (1972), Heidrun (1975) und Michael (1981) mit in das Unternehmen ein; 1993 wurde das Unternehmen zu einer GmbH umfirmiert.

Weitere Berichte aus Abensberg