Kindergarten
Svenja Reiter übernimmt Leitung

Pfarrer Franz X. Becher durfte mit Blick auf die neue Führungskraft in St. Michael Train die besten Glückwünsche übermitteln.

08.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:42 Uhr
Roswitha Priller
Pfarrer Franz Becher wünschte Svenja Reiter für ihre Aufgaben als neue Kindergartenleiterin Gottes Segen. −Foto: Roswitha Priller

Mit dem neuen Kindergartenjahr 2021/2022 hat im Kindergarten St. Michael in Train auch die neue Leitung ihre Arbeit aufgenommen. Die Kindergartenleitung hat in der Nachfolge von Inge Auer seit 1. September Svenja Reiter inne. Sie ist bereits seit Oktober 2020 als Erzieherin im Kindergarten St. Michael tätig. Von April bis August hatte Reiter schon die Aufgabe der stellvertretenden Leitung wahrgenommen. Berufliche Erfahrungen konnte Svenja Reiter in den vergangenen Jahren in verschiedenen Einrichtungen sammeln. Für die Kirchenverwaltung St. Michael, als Träger des Kindergartens mit drei Gruppen, überbrachte Pfarrer Franz X. Becher die Grüße der Pfarrgemeinde und wünschte Svenja Reiter alles Gute und Gottes Segen für ihre neue Aufgabe. (drp)