Unterstützung
THW Kelheim bekommt einen Scheck

Spenden aus dem Konzert des Azurit Seniorenzentrums Haus Asam in Rohr wurden an das Technische Hilfswerk überreicht.

24.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:05 Uhr
Die Haustechniker des Azurit Seniorenzentrums Haus Asam, Harald Wimmer und Robert Stadler (von links), überreichen den Spendenscheck an Markus Hofer, Leiter der THW Dienststelle Kelheim. −Foto: Birgit Kannengießer

Am 31. Oktober fand in Rohr das alljährliche Azurit Konzert mit dem Kammermusikensemble Consortium felicianum statt. Das diesjährige Konzert des Azurit Seniorenzentrums Haus Asam fand zu Gedenken der Opfer der Corona-Pandemie statt und es wurden Spenden für einen gemeinnützigen Zweck gesammelt, so lautet eine Mitteilung der Azurit Gruppe. Die Spenden kommen dem Technischen Hilfswerk in Kelheim zugute. Das THW unterstützte die Azurit Einrichtung bei der Materialversorgung während der Pandemie. Die Männer und Frauen des THW hatten immer aufmunternde Worte für Bewohner und Pflegekräfte parat. Das Technische Hilfswerk im Azurit Seniorenzentrum genießt ein hohes Ansehen.

Um das THW bei seinen Aufgaben zu unterstützen, konnte beim Azurit Konzert eine Spendensumme von 437 Euro gesammelt werden. Die Leitung des Azurit Seniorenzentrums entschied die Summe auf 1000 Euro aufzurunden. Am 16. November wurde der Spendenscheck von den Azurit Haustechnikern, Harald Wimmer und Robert Stadler, an den Förderverein des THW Kelheim überreicht. „Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals beim THW Kelheim für ihre tolle Unterstützung während einer schweren Zeit bedanken und freuen uns gleichzeitig, mit unserer Spende einen Beitrag für die Allgemeinheit leisten zu können“, berichtet Birgit Kannengießer, Hausleiterin des Azurit Seniorenzentrums Haus Asam in Rohr.