Fußball Senioren B Bezirksfinale
Ü40-Kicker vom TSV Abensberg spielen um den niederbayerischen Titel

17.04.2023 | Stand 15.09.2023, 0:36 Uhr
Routine: Abenbergs AH-Kicker haben Erfahrung mit Finalturnieren. −Foto: Schmid

Die Fußballer der Altersklasse Senioren B vom TSV Abensberg spielen um das Ticket für die bayerische Meisterschaft. Am Samstag (22. April) treten die Babonen in Dingolfing im Isar Wald Stadion gegen zwei Abordnungen von Gastgeber FC Dingolfing an, um den niederbayerischen Titelträger der Senioren B und den Bezirksvertreter beim Landesentscheid zu ermitteln.

Bezirksseniorenspielleiter Ernst Hemmann hatte alle niederbayerischen Teams eingeladen. „Leider ist es wie immer: Die AH-Mannschaften aus Niederbayern befinden sich noch im Coronaschlaf“, teilt Hemmann mit. Nur die beiden Teams vom FC Dingolfing und der TSV Abensberg spielen den Titelträger aus. Mitkicken dürfen alle, die das 40 Lebensjahr vollendet haben und eine gültige Spielererlaubnis für ihren Verein besitzen.

„Gespannt darf man sein, wer der erste Titelträger der B-Senioren in Niederbayern wird“, so Hemmann. In beiden Dingolfinger Teams „sind bärenstarke Fußballer dabei, die höherklassige Erfahrung haben“. Auch die Abensberger werden mit namhafter Formation erwartet. Aktuell verfügen die Babonen über 16 Spieler im Ü40-Kader, die überwiegend im Ligabetrieb der A-Senioren eingesetzt werden. „Wir freuen uns auf ein schönes Bezirksfinale, möge der Bessere gewinnen“, sagt Abensberg Teammanager Hans Zirzlmeier. Er hofft auf erneute Teilnahme am Landesfinale: „Letztes Jahr waren wir erstmals dabei. Es war für alle ein besonderes Erlebnis.“